Einkaufsladen mit Wohnung

< Home | 01.03.2024 17:14

Hallo zusammen,

etwa zur gleichen Zeit wie die Microscale Stadt baute ich mein eigenes modulares Gebäude. Thematisch wollte ich es relativ einfach lassen, einen kleinen Einkaufsladen und darüber eine Wohnung mit Treppenhaus.
Gebäude von vorneGebäude von hintenGebäudefassade

Hier die einzelnen Etagen:
Erdgeschoss
Erdgeschoss von schräg obenErdgeschoss von oben
Obergeschoss
Obergeschoss von schräg obenObergeschoss von oben

Betrachten wir zunächst den Einkaufsladen. Dieser ist farblich stark von einer existierenden Supermarktkette inspiriert, hat zwei große Schaufester und ein paar Aufsteller vorm Eingang, sowie eine kleine Bank.
Eingang vom Einkaufsladen

Der Innenraum beinhaltet eine vielzahl kleiner Details.
Innenraum Einkaufsladen
Über dem Eingang befindet sich eine große Klimaanlage und es gibt Zugänge vom Laden zum Lager und vom Lager zum Kassenbereich.

Der Laden verfügt unter anderem über ein Tiefkühlregal.
Tiefkühlregal

Und viele weitere Regale mit verschiedensten Produkten.
Innenraum EinkaufsladenInnenraum Einkaufsladen

Und natürlich darf die Kasse nicht fehlen.
Kasse
Der Bildschirm war ursprünglich nicht geplant und der Länge der Schienenelemente für das Garagentor des Lagers geschuldet.

Das Lager kann durch ein großes Tor hinterm Gebäude beliefert werden. Darin befinden sich ein Regal mit verpackten Produkten und ein Stapel Kisten.
Lager von AußenLager von Außen

Kommen wir nun zur Wohnung. Diese kann von der Straße aus über das Treppenhaus erreicht werden.
Treppenhaus Erdgeschoss
Im Erdgeschoss des Treppenhauses finden sich ein paar Briefkästen.

Die Treppe hoch befindet sich dann die Eingangstür zur Wohnung und ein großes Fenster vom Wohnzimmer ins Treppenhaus.
Treppenhaus Obergeschoss

Der größte Raum in der Wohnung ist das Wohnzimmer mit Küche, welches ein gemütliches Sofa mit Leselampe und eine Küchenzeile beinhaltet.
Wohnzimmer mit Küche

Die Wohnung hat natürlich auch ein Badezimmer, komplett mit Toilette, Waschbecken und Dusche.
Badezimmer

Und ein kleines Schlafzimmer mit Bett und einer Kommode.
Schlafzimmer

Abschließend noch ein kurzer Blick aufs Dach des Gebäudes.
DachDachzugang
Hier findet sich nur die Klimaanlage und ein einfacher Zugang mit ausklappbarer Leiter.

Auch dieses Projekt habe ich damals auf YouTube veröffentlicht, den Link dazu findet ihr hier.


Hier noch ein weiteres Projekt von mir:

SigFig Battle Pod

13.12.2023 | 207 Aufrufe | Nachdem ich mich seit kurzem wieder aktiver in die Community einfinde, beschloss ich meine, nicht mehr ganz so akkurate, SigFig zu aktualisieren.

Ansicht Innen